Narkose­­behandlung

Behandlungen unter Narkose

Angstfreie Behandlung im Dämmerschlaf

Um größere Eingriffe so entspannt wie möglich zu gestalten, ist der Dämmerschlaf eine gute Möglichkeit. Dazu erhalten Sie vor der Behandlung ein Beruhigungsmittel. Es sorgt dafür, dass Sie sich vollständig entspannen. In Verbindung mit einer zusätzlichen lokalen Betäubung können wir Sie dann schmerz- und stressfrei behandeln. Zudem bieten wir Ihnen auch ein Schmerzmittel an, um Schmerzen während oder unmittelbar nach der Behandlung zu vermeiden. Das Schmerzmittel hält in seiner Wirkung einige Stunden an und hilft, postoperative Schmerzen erträglicher zu machen. Sie werden sich somit schneller wieder besser fühlen. Außerdem bieten wir Ihnen gegen Schwellungen ein Cortisonpräparat an.

Bedenken Sie bitte, dass Sie bei einer Behandlung im Dämmerschlaf eine Begleitung haben, welche Sie nach der Behandlung in der Praxis abholt. Sie dürfen dann nämlich weder Auto fahren (für mindestens 24 Stunden) noch alleine die Praxis verlassen.

Behandlungen in Vollnarkose

In einigen Fällen, wie beispielsweise bei Angstpatienten, manchen Kindern, geistig behinderten Patienten oder bei aufwendigen oralchirurgischen Eingriffen sowie Komplettsanierungen bieten wir Ihnen auch Vollnarkose an. Sie wird von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen und höchsten Sicherheitsstandards durchgeführt. Eine ausführliche Beratung zur Narkosebehandlung findet in jedem Fall vorher statt.